Eine tolle Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jennyc Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, schlicht aber trotzdem beeindruckend.

Der Schreibstil ist sanft, und einfach. Schön flüssig zu lesen, detailreich wo es sein muss ohne überladen zu sein.

Die Geschichte ist eine toller Jugendroman. Welcher mit der Liebe zu Büchern beginnt. Denn nur wer Bücher liebt, bekommt magische Kräfte. Wir begleiten die Hauptprotagonistin durch ihr zu Hause, ihre Welt. Welche schön ist, detailreich und so noch nie dagewesen. Die Geschichte beginnt sanft und einfach. Die Spannung steigt langsam an. Einige Längen muss man überbrücken, aber man findet viele spannende Dialoge und einige recht brutale Kämpfe. Man rätselt mit wie alles zusammenhängt. Auf das ende bin ich schon früher gekommen, es war dann doch vorhersehbar. Aber das macht der Geschichte keinen Abbruch, denn der Weg dahin ist sehr spannend. Die Charaktere wachsen damit.
Die Charaktere sind schön gezeichnet, detailreich und bildhaft. Die Handlungen sind nachvollziehbar.

Gern mehr davon.