Hat mich leider nicht gefesselt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Ich habe das Hörbuch gehört.

Gelesen war es schon mal top! Auch der Schreibstil war gut.

Allerdings bin ich nur sehr schwer in das Buch rein gekommen. Gerade zu Beginn viel zu lange Erklärungen über die Welt und die Geschöpfe die es gibt, und was für Kräfte wer hat und was diese bewirken usw. usw. Also erstmal ewige Erklärungen ohne dass etwas interessantes passiert.
Die komplette Story mit den ganzen Hintergründen ist sehr komplex. Da gibt es auch einige Begebenheiten die es meiner Meinung nach nur ausschmücken aber eigentlich nicht gebraucht hätte.

Irgendwann nimmt die Story etwas an Fahrt auf. Da gibt es dann auch immer wieder spannende Szenen, aber dazwischen auch immer wieder ein paar Längen, da kommt die Gesamtkomplexität immer mal wieder durch.

Dieser erste Teil ist eigentlich abgeschlossen und hält nicht wirklich offene Fragen bereit.
Daher weiß ich nicht ob ich die anderen Teile auch noch hören will. Auf keinen Fall direkt hintereinander.

Fazit: Leider hat es mich nicht fesseln können und auch kein großes Interesse für die nächsten Teile geweckt.