magisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Furia Salamandra Faerfax. Eine Protagonistin mit solch einem Namen kann einfach nur magisch und wundervoll sein. Und genau das ist Furia auch. Und die Welt in der sie lebt ist es ebenso. In solch einer Welt darf eine magische unendliche Bibliothek, umherfliegende Buchstaben und sprechende Leselampe und -sessel natürlich nicht fehlen.
Furia ist auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch sie weiß nicht, dass sie dies in Gefahr bringen wird und auf ein Abenteuer schicken wird. Furias Familie hat mächtige Feinden und diese trachten nach ihrem Leben. Furia wusste bisher nichts davon, doch sie muss gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher kämpfen.

Ich habe es wirklich genossen, Furias Abenteuer mit ihr zu erleben und kann alle drei Romane der Serie auf wärmste empfehlen.