Mal eine andere Welt...

frl.jette-babette Avatar

Es ist nicht schlecht und man kann es auf jeden Fall mal lesen. Ich habe dieses Buch von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich liebe Bücher die um Bücher handeln :)
Mich erinnerte es aber an manchen Passagen ganz schön an Walter Moers "Stadt der träumenden Bücher". Und nein es kommt an Walters Buch nicht ran ;)
Mich langweilten manche Passagen schon sehr und andere waren furchtbar spannend.
Ich bin jetzt kein Fan von Harry Potter und Co mag aber ab und an Fantasy wie Rubinrot oder Stadt der träumenden Bücher. Ich mag neue Traumwelten aber ich steh nicht drauf wenn sich bekriegt wird. Und das wird es in diesem Buch. Doch finde ich es schön wie Kai Meyer versucht hat eine verworrene Geschichte zu erfinden die an vielen Punkten zusammen hängen und sich erst nach und nach auflösen. Manchmal nervte mich Furia oder Cat aber ich war begeistert von dem Sessel und der Leselampe. Das Ende ging mir dann fast schon zu schnell. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Ideen, Handlung, Charaktere und den Schauplatz eigentlich schon schön.
Doch bekommt es nur 3 Sterne. Es hat mich halt nicht vom Hocker gehauen aber trotzdem kann man es mal super für zwischendurch lesen.