Zuviel gelobt

schneeflamme Avatar

Auf die Seiten der Welt war ich sehr gespannt und wollte dieses Buch unbedingt haben. Nachdem ich hier bei der regulären Runde kein Glück hatte, beim Gewinnspiel zur Weihnachtszeit auch nicht -gab es dieses nun in der Stadtbibliothek. Nachdem ich einige Rezensionen hier gelesen hatte wollte ich dieses Buch nicht unbedingt kaufen. Nachdem ich es gelesen habe kann ich es sagen es ist wirklich eine originelle Story, fantasiereicher als Harry Potter und wirklich ein kleines Universum in einem Buch verpackt. Ich hätte mir allerdings mehr Schriftwechsel zwischen Furia und Severin gewünscht, dies fand ich schön und hätte die Romantik besser raus gearbeitet. Allerdings sterben die Figuren wie Fliegen und die Erzählungen aus dem Ghetto der Exlibri haben mich nicht wirklich berührt. Irgendwie hab ich dazu keinen Bezug gefunden und Cat empfand ich als sehr normal. Es ist ein außergewöhnliches Buch und dann ist eine Straßendiebin namens Cat mehr als gewöhnlich… Puck eine meiner literarischen Lieblingsfiguren hat ebenfalls Eingang in dieses Buch gefunden. Allerdings spürte ich auch hier keinen Bezug. Sein Wesen ist bei der Beschreibung irgendwie verloren gegangen. Bei Ariel wurde sein ursprünglicher literarischer Bezug hergestellt. Schade. Kurzum Idee sehr gut, Figuren eher weniger was die Story Mittelmaß werden lässt. Von Kai Meyer kannte ich bisher Asche und Phönix und dieses war im besser gelungen.