12 Millionen Dollar für ein Leben

emma winter Avatar

Was macht das Leben von Evelyn Hugo so besonders und interessant, dass ihre Biographie 12 Millionen Dollar wert sein soll? Aufgrund der Leseprobe habe ich mir vor allem diese Fragen gestellt. Damit baut die Autorin eine unheimliche Spannung auf, denn da muss jetzt ordentlich was kommen, sonst werden die Leser*innen schwer enttäuscht sein. Allerdings ist mir dieses Buch im Original im vergangenen Jahr so oft bei Instagram begegnet, dass Evelyns Leben wohl tatsächlich derart aufregend sein muss.
Die Konstellation der beiden Protagonistinnen ist durch deren extreme Unterschiedlichkeit ebenfalls spannungsgeladen. Und die unbeantwortete Frage von Monique, warum gerade sie diese Biographie schreiben solle, schreit geradezu nach einem Geheimnis.
Die Autorin hat alles richtig gemacht: Interessante, sympathische Charaktere, die offenbar etwas verbindet. Ein Hollywoodstar mit Vergangenheit, der jede Leserin, die auch Cineastin ist, begeistern dürfte - ich bin es! Und dieses Geheimnis, das sich bis zum Schluss - da bin ich ganz sicher - wie ein roter Faden durch den Roman ziehen wird.
Das Buch möchte ich wahnsinnig gerne lesen.