Die unergründliche Evelyn Hugo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchlabyrinth Avatar

Von

Ich bin von der Leseprobe sehr angetan. Zuerst war ich mir unschlüssig, ob die Geschichte etwas für mich sein könnte, da das Cover 50er Jahre Stimmung anmutet, allerdings spielt das Buch ja nun doch zuerst in der Jetzt-Zeit und ich vermute durch Rückblenden oder auch dem, was Evelyn Monique erzählen wird, Einblicke in Evelyns Blütezeiten zu bekommen, karrieretechnisch wie privat. Dadurch ist die Sprache sehr modern und hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Monique ist mir ebenfalls direkt sympathisch und ich bin froh, die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben. In sie kann man sich einfach besser hineinversetzen, als in Evelyn selbst, würde ich vermuten. Die Unterbrechung des Erzähltextes durch die E-Mails und Artikel finde ich jetzt schon total gelungen, ein schönes Extra, das direkt für Facetten und Spannung gesorgt hat.
Ich möchte unbedingt erfahren, weshalb Evelyn möchte, dass Monique dieses Buch genau mit ihr schreibt und was für Geheimnisse darin enthüllt werden wollen...