Glamourös und besonders

law.and.words Avatar

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und muss sagen, das die Leseprobe genau das verspricht was ich erwartet habe.
Aber von Vorne, das Cover ist wunderschön, Evelyn wirkt glamourös, wie eine richtige Ikone. Nur der "BookTok" Hinweis gefällt mir nicht sehr, ich hoffe es ist nicht aufgedruckt sondern ein Aufkleber.
Direkt der Anfang hat mich für sich eingenommen, die Protagonistin Monique ist unfassbar sympathisch und ich kann mich in einigen Punkten mit ihr identifizieren. Es ist toll, dass man mit ihr gemeinsam die Geheimnisse um das Leben der Evelyn Hugo aufdeckt. Sieben Ehemänner, wow, sie muss ein sehr spannendes Leben gehabt haben und ich kann gar nicht erwarten mehr darüber zu erfahren. Sie scheint eine sehr charismatische Frau zu sein. Man erfährt ja schon, dass sie in schlechten Verhältnissen aufgewachsen ist, ich bin gespannt, wie sie so berühmt geworden ist. Auch sehr spannend ist natürlich warum gerade Monique ausgewählt wurde.
Der Schreibstil ist toll, man kann sich die Situationen total gut vorstellen. Auch die eingebundenen Online "Nachrichten" sind ein tolles Stilmittel. Dieses Buch hat das Potential ein Jahreshighlight zu werden.