Großartiger Anfang und besondere Gestaltung des Buches, die Lust auf mehr macht!

tintenwoerter Avatar

Das Cover des Buches spricht mich bereits sehr an, da es sehr raus sticht in seiner Gestaltung. Es erinnert an das Hollywood von vor 50 Jahren und es zeigt bereits, um was es gehen wird: um eine Hollywood-Ikone. Davon habe ich persönlich noch nie etwas gelesen und ich bin mir sicher, dass dieses Buch etwas ganz Besonderes wird.
Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Die Autorin weiß einfach, mit Worten umzugehen und sie kann sehr gut Spannung aufbauen. Die Frage, die sich Monique am Ende der Leseprobe stellt, ist so spannend und ich finde, dass es nicht die einzige ist, die der Leser sich stellt. Warum wurde sie ausgewählt und niemand anderes? Was verbindet die beiden Frauen miteinander? Wie kann man sieben Ehen eingehen? Und noch viele weitere.
Außerdem ist die Gestaltung des Buches sehr kreativ. Der Einstieg mit dem Zeitungsartikel war total packend und mir gefällt es sehr gut, dass weitere Artikel im Text eingebaut werden. Dies macht die Erzählweise noch spannender und abwechslungsreich.