Interessant

buchstabengeflüster Avatar

Endlich auf Deutsch! Das Buch, das jede/r in der englischsprachigen Buchszene feiert. Ich bin so gespannt! Das Cover sieht dem englischen ähnlich. Ich finde man sieht, dass es für den deutschen Markt ist. Ich finde es nicht besonders, aber die elegante und hübsche Frau passt gut als die Protagonistin der Geschichte.
Interessant, mit einem Artikel zu starten. Dieser gibt die groben Daten von Evelyn Hugos Leben vor. Eher nüchtern und hauptsächlich Jahreszahlen, aber auch das Detail, dass ihre Tochter an Krebs gestorben ist. Dabei wird auch schon der erste der Ehemänner erwähnt und ich frage mich sofort, ob sie vielleicht noch mehr Kinder von anderen Männern hat? (Später werden die Ehen und ihr einziges Kind kurz angerissen) Somit bin ich direkt in der Geschichte drinnen.
Im nächsten Abschnitt begegnet man Monique, die gerade erfährt, dass Evelyn Hugo sie als Interviewpartnerin haben will. Warum soll ausgerechnet sie den Artikel schreiben? Das ist einer der interessantesten Punkte in der Geschichte und ich kann es kaum erwarten, hinter das Geheimnis zu kommen.
Wieder folgt ein Artikel, dieses Mal ein eher flapsiger Blogartikel mit Überschätzung und durchwachsenen und einfach typischen Kommentaren.
Und dann treffen sich Evelyn und Monique. Die junge Journalistin ist nur auf ihre Karriere fixiert, Evelyn wird oft auf ihr Aussehen, das ihr die Karriere eingebracht hat, reduziert, andererseits sind es eben diese Schauspielerinnen, die wunderhübsch und charismatisch sind, die Erfolg haben. Evelyn weiß das auch. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht, was Evelyn über ihre sieben Ehen erzählt, über ihre Karriere, über ihre Liebe des Lebens.