Ich kann das Weiterlesen kaum erwarten!

world_of_a_booklover Avatar

Zuerst zum Äußeren des Buchs: Mir persönlich gefällt das Originalcover etwas besser als das deutsche. Natürlich ist dieses hier auch schön und vor allem stimmig bzw. thematisch zum Inhalt passend. Aber auch wenn das Cover nicht mein Fall wäre, bei so viel positiver Resonanz zum Buch hätte ich es so oder so lesen wollen.
Die Leseprobe hätte nicht besser enden können. Ich bin so unglaublich neugierig auf die Antwort zur zuletzt gestellten Frage, oder auch generell auf die Geschichte dieser bemerkenswerten Frau. Evelyn hat mich mit ihrer kontrollierten und doch direkten Art augenblicklich für sich eingenommen. Bereits nach 50 Seiten ist die im Buch beschriebene Faszination bezüglich Evelyn Hugo für mich sehr greifbar.
Als ich angefangen habe zu lesen, hat mich die Art zu erzählen und auch das geheimnisvolle an Evelyn an eins meiner liebsten Bücher erinnert, 'Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert'. Ich glaube, dass auch hier ein Meisterwerk zwischen den Seiten steckt und man sowohl gefesselt als auch überrascht wird. Auch Monique scheint ein interessanter Charakter zu sein. Bisher wirkt sie noch etwas unsicher, aber ich glaube, dass man im Buch nicht lange warten muss, bis sich die beiden auf Augenhöhe unterhalten können. Besonders die missglückte und kurze Ehe könnte noch von Bedeutung sein und ich bin gespannt, was dazu noch neues aufkommt.
Wenn das Buch nicht sowieso schon auf meiner Wunschlist gestanden hätte, hätte ich es spätestens jetzt hinzugefügt.