Mehr Fragezeichen, als Ausrufezeichen

kaenzyy Avatar

Um erstmal den optischen Part zu erwähnen, das Cover gefällt mir sehr gut und es passt meiner Meinung nach zu der Geschichte.
Man sieht diese Frau auf dem Cover, sie ist einem mit dem Gesicht nur halb zugewandt, die andere Hälfte bleibt verborgen. Ein bisschen wie Evelyns Geschichte bzw ihr Leben. Die eine Hälfte, die die man sehen soll, die kennt man, die andere bleibt jedoch ein Geheimnis - bis jetzt.

Ich bin schon lange nicht mehr so durch eine Leseprobe geflogen, wie es hier der Fall gewesen ist. Das liegt zum einen an dem wirklich flüssigen Schreibstil, aber auch daran, dass man ab Seite 1 gefesselt ist von Evelyn. Man will wissen wer sie wirklich ist und wie sie zum dem Leben kam, das sie gelebt hat.
Gleichzeitig möchte man aber auch erfahren, warum ausgerechnet Monique ihre Biografie schreiben soll. Die Fragen: "Haben sie eine Verbindung von der Monique nichts weiß?" oder "Verfolgt Evelyn noch einen anderen Plan?" schwirren die ganzen Zeit durch den Kopf.
Ich würde gerne mehr von Evelyn erfahren, die einen wirklich interessanten und außergewöhnlichen Eindruck macht. Aber auch Moniques Geschichte reizt mich sehr und ich fände es interessant, auch in ihre Vergangenheit einen Einblick zu bekommen.
Alles in einem, verspricht es ein wirklich einzigartiges Buch zu werden.