Unglaublich fesselnd

sittinginsilence Avatar

Auffallend und unglaublich fesselnd ist das ich-Narrativ und der Tempus im Präsens, der den Leser sofort mitfühlen lässt.
Man bekommt das Gefühl die Journalistin Monique zu sein und wirklich einen wahren Filmstar zu treffen.
Die abwechselnden Geschichtsstränge von Online-Artikeln und Haupt-Geschichtsstrang lassen einen wirklich in eine Welt eintauchen, in der eine Evelyn Hugo immer noch für Drama, Aufsehen und Schlagzeilen sorgt.
Die erste Begegnung zwischen Monique und Evelyn hat einen wirklich nervös gemacht, einen Filmstar zu treffen und herauszufinden wie dieser so lebt, kommuniziert und zwischenmenschlich trotz Ruhm, Reichtum und Berühmtheit trotzdem ein Mensch geblieben ist, ohne ihre mächtige Position zu vergessen.
Das Buchcover ist sehr gelungen, das grüne Kleid, dass auch in der Leseprobe erwähnt wurde, ohne jedoch Evelyn direkt in die Kamera schauen zu lassen, sodass man sich als Leser noch selbst ein Bild im Kopf machen kann.
Der Titel ist ebenfalls packend, die perfekte Mischung aus Neugier und Verlangen nach mehr intime Infos über Evelyns sieben Ehen wird hier geweckt.