Verliebt in Evelyn, Daisy und Co.

medsidestories Avatar

Evelyn Hugo steht schon seit Ewigkeiten im englischen Original auf meiner Wunschliste. Ziemlich genau so lange, wie es her ist, dass ich "Daisy Jones & The Six" von Taylor Jenkins Reid gelesen habe.
ICH LIEBE DIESES BUCH nämlich. Es ist eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Malibu Rising fand ich auch ganz toll. Es gehörte zu meinen Highlights des letzten Jahres. Tatsächlich habe ich es noch nicht bis zu Evelyn geschafft. Das liegt zum einen daran, dass ich in den letzten beiden Jahren immer weniger englischsprachige Bücher lese, und zum anderen, weil mir die Taschenbuchausgabe im Original von der Verarbeitung her nicht so gut gefällt. Ich warte noch auf etwas Besseres.
Jedenfalls setze ich große Hoffnungen in das deutschsprachige Taschenbuch. Die Übersetzung in der Leseprobe hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Ich finde, dass dieser typisch authentische Tonfall, den ich an den Büchern von TJR so schätze, sehr gut übernommen worden ist.
Unabhängig davon zieht mich der Anfang der Geschichte natürlich sofort in seinen Bann. Da wird so viel angedeutet, so viele Rätsel und Eckpunkte, über die ich unbedingt mehr erfahrne will. Außerdem mag ich die Einschübe aus Zeitungsartikeln und Blogbeiträgen. Das macht das Ganze irgendwie echter.
Kurz gesagt: Als bekennender Fan von Taylor Jenkins Reid und ihren Büchern würde ich mich sehr darüber freuen, nun endlich auch Evelyn kennenzulernen.
(Es ist jetzt wirklich aller höchste Eisenbahn. Bald kommt schon ihr neustes Buch raus (Carrie Soto is back) und da muss ich vorbereitet sein, weil es ja immer kleine Überschneidungen in ihren Geschichten gibt.)