Verliebt nach der ersten Seite!

tabeasbookworld Avatar

Das Cover hat mich erst so richtig auf das Buch aufmerksam gemacht! Die Frau vorne (soll wahrscheinlich Evelyn in jungen Jahren darstellen) hat mich sehr an Marilyn Monroe oder Cate Blanchett erinnert, wozu dieser unterschwellige Diva-Ausdruck mit dem zur Seite guckenden Blick und in glitzernd grünem Designerkleid mit wunderschön zurechtgemachter Frisur noch hinzukommt und das man direkt mit dem Schauspielern assoziiert!

Als ich dann angefangen habe zu lesen, war es wie ein Sog. Ich wurde von der Geschichte gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, was vor allem auch an dem grandios flüssigen und locker leicht angenehmen Schreibstil der Autorin liegt.

Zudem mochte ich die Charaktere auch sehr.
Monique ist eine etwas verunsicherte kluge Frau, die endlich etwas in ihrem Leben erreichen möchte, sich scheinbar jedoch nicht immer traut, ihre Meinung zu sagen oder auch mal laut zu sein oder Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich finde es sehr spannend wie ihr Charakter dargestellt wird und wie sie sich in diesem Buch entwickelt, wie sie vor allem auch mit Evelyn Hugo in Zusammenhang steht (wie schon im Klappentext erwähnt).
Evelyn ist, wie Monique schon sagte, eine wirklich charismatische Frau, die viel in ihrem Leben erreicht hat. Auf mich wirkt sie jedoch nicht gänzlich glücklich, was vielleicht auch mit dieser geheimen großen Liebe zu tun hat, die sie laut Klappentext aufgeben musste, um erst so richtig Erfolg zu haben!
Ich bin gespannt, was Evelyn im Verlauf enthüllen wird, wie viel sie preiszugeben bereit ist und was sie eigentlich für ein Mensch ist!

Generell hat mir der Einstieg wirklich gut gefallen. Es wurde direkt spannend, da Monique ins kalte Wasser geworfen wurde, durch die Tatsache, dass sie eine Hollywood-Legende interviewen soll! Die Geschichte hat direkt an Fahrt aufgenommen und die Idee hinter dem Buch klingt wirklich fesselnd und mal komplett anders!

Ich würde mich geehrt fühlen, dieses Buch lesen zu dürfen und bin gespannt, was dort noch auf einen zu kommen mag, wie das Leben der Evelyn Hugo ablief und welches Geheimnis hinter der großen Liebe steckt:)