"Wen zum Teufel hat Evelyn Hugo geliebt?"

nina.maria Avatar

Das Buchcover ist dem englischen Cover sehr ähnlich und passt insofern gut zum Buch, dass man annehmen kann, es stellt Evelyn Hugo dar. Es ist unfassbar stilvoll und weckt die Neugierde auf die Frau, die abgebildet ist.

Das tut auch die Leseprobe, deren Spannungsbogen bis zum letzten Wort aufgebaut und darüberhinaus gehalten wird, denn genauso wie Monique Grant möchte man alles über Evelyn Hugo, und vor allem über ihre Männer, erfahren. Der lockere Schreibstil macht das Lesen sehr leicht und besonders die dialogischen Schlagabtausche zwischen Monique und Evelyn gefallen mir sehr gut. Sie bringen ein angenehme Dynamik und unterhalten dabei sehr gut.

Monique Grant findet ich sehr authentisch - in ihrer Selbstunsicherheit wegen ihrer gescheiterten Ehe und der nur schleppend vorangehenden Karriere aber auch in ihrer Überraschung und Überforderung, als Evelyn Hugo ihr ein Angebot macht, dass sie nicht abschlagen kann.

Evelyn Hugo umgibt eine geheimnisvolle Aura, eine perfekte Fassade, hinter die man unbedingt blicken und die man ergründen möchte. Ihr Charisma sorgt dafür, dass nicht nur Monique, sondern auch die Leser:innen sofort in ihren Bann gezogen werden. Sie ist eine interessante Frau, die weiß, was sie will und sich nimmt, was sie möchte.

Nach dieser Leseprobe möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wen zum Teufel hat Evelyn Hugo geliebt, wie liefen ihre Ehen und ihre Karriere wirklich und welche Abgründe tun sich auf? gespannt bin ich auch darauf, wie sich die Geschichte in Hinblick auf das Band zwischen Monique und Evelyn entwickeln wird. was verbindet die beiden neben ihrer Liebe zu Kaffe mit einem Spritzer Sahne (ein netter Hint)?