Worth the Hype.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wieporzellan Avatar

Von

Bei gehypten Büchern bin ich skeptisch. Gerade, wenn sich der Hype im Wesentlichen auf TikTok beschränkt. Wahrscheinlich war das auch bisher der Grund dafür, dass ich mit diesem Buch nicht wirklich was zu tun haben wollte. Nach der Leseprobe weiß ich: Das war ein Fehler. Es ist nicht die anspruchsvollste Art, zu schreiben, es liest sich unglaublich gut und fast sogar ungezwungen, und das, was bis hierher geschieht, hat eine äußerst starke Sogwirkung. Obwohl der Großteil des Buches bisher aus Dialogen besteht, bekommt man doch einen guten Eindruck von den beiden Charakteren, die zugegebenermaßen unterschiedlicher nicht sein könnten. Und gerade dieses Spannungsfeld zwischen den Beiden sowie das Mysterium um Evelyn Hugos Leben, gleichwohl dem Grund für die Wahl Moniques als Biografin, machen Lust auf mehr. Ob es am Ende den Hype komplett wert ist, wird sich zeigen. Aber einen Blick ist es auf alle Fälle wert.