Könnte richtig gut werden!

lanasbuchclub Avatar

Das bunte, kräftige Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich muss sagen, auch der Titel klingt auf Anhieb sehr interessant. Doch tatsächlich hat erst die Leseprobe meine Neugierde so richtig angefacht. Es ist verwirrend und eingangs irgendwie chaotisch, aber auf eine Weise, bei der man unbedingt herausfinden möchte, was sich der Autor dabei gedacht hat. Dass man vom Erzähler direkt angesprochen wird, ist definitiv was anderes und auch recht gewöhnungsbedürftig. Dennoch macht es das Lesen ungemein interessanter. Man fühlt sich als Leser direkt in die Geschichte mit einbezogen, als würde der Erzähler sagen "sei schön Aufmerksam, es kommt eine Menge auf dich zu". Etwas ähnliches habe ich bisher noch nie gelesen.
Das, zusammengenommen mit dem spannenden Klappentext, habe ich ein richtig gutes Gefühl und glaube, dass das Buch ein echtes Highlight werden könnte. Besonders freue ich mich darauf zu erfahren, wie der Autor diese außergewöhnliche Mordermittlung mit dem historisch komplexen Thema des Bürgerkriegs in Sri Lanka zusammenführt.