noch habe ich keine Ahnung, wie man eine Karte exportiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Zwar finde ich das Cover durch die ansprechend bunten Farben insgesamt recht auffallend, allerdings hebt es sich dennoch nicht besonders aus anderen, ähnlich farbenfrohen Covergestaltungen hervor. Zwar hat es mit dem Gesicht oder der Maske durchaus einen Erinnerungswert, dennoch empfinde ich die Covergestaltung als fade und einfallslos.

Der Klappentext springt mich allerdings förmlich an. Ganz laut schreit er magischer Realismus, und damit auch nach mir. Ich brauche dringend wieder einmal zeitgenössische Literatur, die mich mit übernatürlichen Elementen verhext. Was der Klappentext vorlegt kann die Leseprobe auch halten. Die ersten paar Sätze lesen sich noch etwas fremd und verwirrend, doch schnell war ich von der geschäftigen Stimmung dieser himmlischen Einwanderungsbehörde gefangen. Die Verwirrung, wie das ganze hier abläuft, überträgt sich nervenkitzelnd auf mich selbst beim Lesen.