besonders, ungewöhlich und eindrücklich

abookatnight Avatar

Ich muss sagen, dass mich das Buch postiv überrascht hat. Zwar war ich aufgrund des Klappentextes etc. schon sehr neugierig, hätte aber nicht gedacht, dass es mir gerade vom Schreibstil her so gut gefällt.
Es gibt einige Stellen, die ich so treffend und auf den Punkt gebracht finde, die mich zum Nachdenken oder aber auch zum Grinsen gebracht haben.
Ich mochte die Art wie die Geschichte erzählt und geschrieben ist total (an der Stelle empfele ich auf alle Fälle mal in die Leseprobe zu schauen).
Besonders gelungen finde ich auch das Glossar, das im gleichen "Stil" (Humor) verfasst ist.
Leider finde ich nur das die Handlung unter dem wirklich tollen Konzept und der eben so positiv erwähnten Sprache etwas gelitten hat.
Die Themen sind komplex, wichtig, kontrovers und teilweise aktueller den je. Ich hätte mir da darum manchmal noch etwas mehr gewünscht, denn lange lange passiert nicht wirklich was und wir treten auf der Stelle. Nichtsdestotrotz überzeugt das Buch im Gesamten.
Ich glaube, dass jeder an vielen Stellen etwas anderes hinein interpretiert und auch etwas anderes mitnehmen kann. Das Buch isst so besonders und vielseitig bunt wie das Cover, da dürfte jeder etwas für sich und den eigenen Geschmack finden, sei es Philosophisches, Gesellschaftskritisches oder Poitisches. Selbst wenn man nur spannende Unterhaltung will, all das kann einnem das Buch geben, wenn man sich darauf einlassen kann.