Ein tolles Cover zu einer außergewöhnlichen Geschichte

starlight.of.books Avatar

Im Buch „Die sieben Monde des Maali Almeida“ begleiten wir Maali Almeida während des Bürgerkriegs Anfang der 1990er Jahre als Kriegsfotograf in Sri Lanka. Eines Tages „wacht“ Mali in der Zwischenwelt, einer Welt zwischen Leben und Tod, auf.
Er weiß weder wie, noch warum er gestorben ist und hat nun 7 Monde Zeit herausfinden wer sein Mörder ist und wieso er sterben musste, bevor er in die Welt der Toten übergeht.

Die Geschichte spielt mitten im Bürgerkrieg und Maali ist ein homosexueller Journalist, durch den wir einiges über den Krieg in Sri Lanka, die Aufstände und grausamen Morde erfahren.
Es ist definitiv keine leichte Kost und es gab einige Ereignisse die mich schockiert haben.
Trotzdem ist das Buch aber auch sehr spannend und emotional und durch den flüssigen Schreibstil hatte ich es innerhalb einiger Tage durchgelesen.

Besonders gut hat mir an „Die sieben Monde des Maali Almeida“ das einzigartige und bunte Cover gefallen.
Es passt perfekt zu dieser umfangreichen Geschichte und es war interessant so viel über Sri Lanka und die politische Lage dort zu erfahren.