Einblicke in eine fremde Welt

katrinb Avatar

"Die sieben Monde des Maali Almeida" ist ein außergewöhnliches Leseerlebnis und ein spannendes Buch, das den Leser auf eine aufregende Reise mitnimmt. Der Protagonist erwacht eines Tage als Toter im Jenseits. Er hat sieben Tage Zeit, um herauszufinden, wer ihn umgebracht hat. Diese ungewöhnliche Ausgangssituation bildet das Fundament für eine mitreißende Geschichte, in der das persönliche Schicksals von Maali Almeida geschickt verwoben ist mit der jüngsten Geschichte Sri Lankas.
Die Verbindung zur Geschichte des Landes verleiht dem Schicksal des Protagonisten zusätzliche Tiefe. Der Bürgerkrieg in Sri Lanka, die ethnischen und politischen Konflikte werden angesprochen und auf eine fesselnde und gut nachvollziehbare Weise dargestellt. Die Sprache des Autors ist bildgewaltig und originell, er schöpft aus seiner reichen Phantasie und entführt den Leser in eine fremde Welt. Dadurch hat er mich begeistert, erstaunt, schockiert, gefesselt und immer gut unterhalten. Fazit: Ein ungewöhnliches Leseerlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.