leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf "Die sieben Monde des Maali Almeida" von Shehan Karunatilaka, weil es ja "The Booker Prize 2022 - Winner" ist und weil ich mich gefreut habe, etwas über Sri Lanka zu erfahren. Leider bin ich gar nicht reingekommen. Ich habe - für mich - keinen roten Faden entdecken können. Auch der zweite und dritte Mond konnte mich leider nicht begeistern. Wie Maali das Rätsel seines Todes lösen will, hat mich also leider nicht interessiert. Für mich war alles, auch die kurzen Kapitel, mehr oder weniger zusammenhangslos. Es waren auch so viele Figuren, die ich auch nicht auseinander halten konnte. Vielleicht fehlt mir auch gerade die Konzentration, eigentlich lese ich gerne Bücher, die einen ein bisschen herausfordern.
Schade, ich lese gerne Bücher aus anderen Kulturen / von Kulturen, von denen ich mehr oder weniger gar nichts weiß.