So großartig!

leasophia Avatar

Was für ein geniales, faszinierendes Buch! 😍 Als ich „The seven moons of Maali Almeida“ am Londoner Flughafen gekauft habe wusste ich nicht, was mich erwartet. Maali Almeida, Kriegsfotograf in Sri Lanka ist tot. Als er in einem Wartezimmer für Gestorbene strandet weiß er nicht, wie er hier landen konnte. Wer hat ihn getötet? Und warum? Ihm bleiben sieben Monde um seine Lieben zu finden und sie aus dem Jenseits zu seinen Negativen zu führen. Denn seine Fotos könnten die Welt verändern. Und im Sri Lanka der Neunzigerjahre gibt es Leute, die für diese Fotos töten würden. 🇱🇰

Wir Leser:innen begleiten Maali auf einer Reise voller Geister, Dämonen, Kriegsverbrechern und Menschen, die den Bürgerkrieg einfach nur unbeschadet überstehen möchten. Es ist ein fantastische Mischung aus Krimi und magischen Realismus den Shehan Karunatilaka hier geschaffen hat und mit dem er völlig verdientermaßen den @thebookerprizes 2022 gewonnen hat. Ich habe unheimlich viel über dieses mir völlig fremdes Land gelernt habe. Ich habe mitgefiebert, habe gelacht und geweint und war wirklich traurig, als ich Maali und seine Freunde verlassen musste.

Hiermit spreche ich also eine ganz große Leseempfehlung aus.