Verrückt und bunt!

lunaone Avatar

Ich habe mich vor allem für das Buch entschieden, weil mir das Buchcover direkt ins Auge gestochen ist. Es ist bunt und wild und spiegelt für mich irgendwie auch ein bisschen den Inhalt des Buches ab.
Der Main Charakter in dem Buch ist Mali Almeida, ein Kriegsfotograf und Glücksspieler, der eines Morgens als toter Mann aufwacht. Er ist in einem Art Zwischenreich, in dem er als toter Mann versucht herauszufinden, wieso und wie er gestorben ist.
Ich finde, dass das Buch sehr interessant und vielseitig geschrieben ist. Man erfährt sehr viel über das Land Sri Lanka und die aktuellen (Kriegs-) Zustände. Zudem habe ich durch das Buch vermehrt über das "Leben" nach dem Tod nachgedacht. Wo kommen wir hin? Was passiert mit unserer Seele und unserem Körper?
Jedoch fand ich es ziemlich kompliziert, da sehr viele verschiedene Namen, Dämonen und mir unbekannte Begriffe auftauchen. Es gibt zwar ein Glossar am Ende des Buches, aber das hat das Lesen für mich oft relativ anstrengend und verwirrend gemacht.