Verwirrend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
whatmycatreads Avatar

Als Maali im "Dazwischen" aufwacht, weiß er, dass er tot ist - aber durch wen oder wie er starb ist ihm ein Rätsel. Im "Dazwischen" herrschen feste Regeln, die Maali bricht, als er einem Fremden folgt, um herauszufinden, was es mit seinem Tod auf sich hat.

Das erste Kapitel fand ich toll: Maali ist chaotisch, aber irgendwie sympathisch; die Handlung klang im Klappentext super spannend; der Schreibstil ist schnell, aber angenehm.
Und dann hat sich meine Meinung leider von Seite zu Seite geändert.. die Handlung wurde für mich total wirr, ich kam bis zur letzten Seite nicht in die Geschichte rein. Ich konnte Maali als Protagonisten überhaupt nicht greifen, fand ihn anstrengend und widersprüchlich. Der Schreibstil und das Ansprechen der Lesenden mit "du" ging mir auf die Nerven.

Es kommt (zum Glück) sehr selten vor, dass ich einem Buch so wenig abgewinnen kann und ich bin mir sicher, dass dieses Buch viele Leute begeistern wird - vielleicht nehme ich die Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in die Hand und blicke dann anders auf das Geschehen.