Fesselnde Leseprobe!

yh110by Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass Max und Jonas an einem Abend sehr viel Alkohol trinken und dann noch zusammen mit einem anderen Kumpel im Auto zu einem Geburtstag fahren. Jonas ist zwar sehr betrunken, doch trotzdem noch in der Lage, Auto zu fahren. Plötzlich kommt ihm auf seiner Spur ein Auto entgegen. Als er ausweicht, kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem der Kumpel von Max und Jonas stirbt. Da Jonas getrunken hat, müsste er für den Unfall mit Alkohol am Steuer mit Sicherheit ins Gefängnis und sein Jurastudium könnte er vergessen. Max schlägt ihm vor, abzuhauen und alles zu vertuschen. Der zweite Abschnitt der Leseprobe spielt viele Jahre später. Max ist inzwischen Arzt und hat seiner Tante und Patientin Maria versprochen, ihr beim Sterben zu helfen. Sie ist dement und siecht nur noch vor sich hin. Als sie gestorben ist, taucht die Polizei bei ihm auf und will alles erklärt haben. Der Haken an der Geschichte jedoch ist, dass die Dokumente, in denen Maria alles notiert hat, nicht mehr in ihrem Safe liegen und so kann er nicht beweisen, dass sie wollte, dass er ihr beim Sterben hilft.
Ich habe vorher noch nichts von diesem Autor gelesen. Sein Schreibstil hat mich sofort gefesselt und überzeugt. Die Leseprobe war sehr spannend und kurzweilig zu lesen und ich bin gespannt, was hinter allem steckt. Hat Jonas seine Finger mit im Spiel oder will irgendjemand Max schaden? Sehr gerne würde ich das Buch zu Ende lesen, es hat mich richtig neugierig auf den Rest des Thrillers gemacht.