Interessantes Thema fesselnd erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorli Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Markus Thiele wartet hier nicht nur mit einem interessanten Thema auf, er versteht es auch ganz ausgezeichnet, die Geschichte äußerst spannend zu erzählen.

Zwei ehemalige Freunde: der Staatsanwalt Jonas van Loon, für den der Posten des Generalstaatsanwaltes zum Greifen nahe ist und der Arzt Max Keller, der seiner dementen Tante dabei geholfen hat zu sterben – ich vermute mal, dass der Vorwurf der Tötung auf Verlangen und die Frage, wie weit das Recht auf einen selbstbestimmten Tod reicht, jetzt zwischen den beiden Männern stehen wird. Wie werden die beiden damit umgehen? Welchen Einfluss wird die alte Geschichte mit dem Autounfall wohl auf die aktuelle Handlung haben? Und wohin ist die Patientenverfügung verschwunden?

Ich bin sehr gespannt auf das weitere Geschehen und freue mich auf einen vielschichtig angelegten Roman.