Sehr spannend aufgrund der hochemotionalen Frage der Sterbehilfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynas_lesezeit Avatar

Von

Was für eine spannende Thematik! Damit hätte ich aufgrund des Covers nicht gerechnet, da ich zunächst dachte, es handle sich um einen Thriller.

Die Leseprobe bringt zwar auch große Spannung mit sich, jedoch aufgrund der im Vorwort aufgegriffenen Frage: "Wie wollen wir leben - und wie sterben?"

Der Start mit dem Rückblick ist schon sehr dramatisch gewesen und birgt in sich einige weitere moralische Fragen, denn Jonas fährt unter alkoholeinfluss Auto, verursacht einen tödlichen Unfall und vertuscht zusammen mit Max, dass er gefahren ist, indem Jonas ungesehen von der Unfallstelle verschwindet.

Auch die weitere Handlung rund um Agnes ist interessant und berührend. Wirklich spannend wurde es dann aber, als Max von der Polizei befragt wurde und deutlich wurde, dass er nicht durch Papiere abgesichert ist, weil der Safe von Maria leer war.

Wieder eine viel zu kurze, weil spannend und mitreißend geschriebene, Leseprobe.