selbstbestimmtes Ende

miltonia 01 Avatar

Leider habe ich das Thema selbstbestimmtes Ende ganz nah im Umkreis und die fehlenden gesetzlichen Regelungen und die auf ganzer Länge versagenden Ärzte und Hilfskräfte machen mich so wütend.
Man wird mit dem ganzen Elend alleingelassen und mit schönen Worten wie Palliativmedizin, richtige Medikamenten-Einstellung abgespeist und im Stich gelassen.

Das oft unerträgliche Leiden für den Kranken und die Angehörigen, was sich daraus ergibt, blenden die nicht Pflegenden beharrlich aus.

Ich würde mir viel mehr mutige Ärzte wie diesen Max wünschen, die helfen und das nicht nur im engsten Familien- und Freundeskreis.

Aber aufgrund der Vorgeschichte in diesem Buch gehe ich davon aus, dass Max doch angeklagt wird und von seinem alten Freund Jonas einen Gefallen einfordern wird, da er im einstmals die Juristen-Karriere gerettet hat.

Und da dieser auch mit Maria, der gestorbenen Frau, gut befreundet war, wird er Max vielleicht um Marias wegen helfen.

Aber das ist Spekulation und greift dem Buch vor.

Auf jeden Fall ein ganz brisantes und wichtiges Thema, das unbedingt viel mehr Aufmerksamkeit braucht!