Ein tolles Buch was sich mit dem Thema aktive Sterbehilfe beschäftigt! Unbedingt lesen!!!

stefanie07 Avatar

Die sieben Schalen des Zorns von Markus Thiele ist ein Buch was jeder gelesen haben sollte. Es geht in dem Buch um nichts anderes als das wichtige Thema der aktiven Sterbehilfe. Wo fängt diese an? Und wo hört diese auf? Ein Thema was uns alle interessieren sollte.

Thiele schafft es dieses komplexe Thema perfekt in einem Thriller der anderen Art zu verpacken. Wo beginnt das Recht und wo hört es auf? Und sind all unsere Gesetze wirklich immer so hilfreich und noch zeitgemäß? Wir erleben ein auf und ab, pro und contra zu diesem Thema. Wir erfahren viel darüber wie so ein Verfahren zu diesem Thema vor Gericht abläuft.

Max und Jonas unsere zwei Hauptprotagonisten sind wirklich toll. Trotz dieser schweren Situation verlieren sie ihre Freundschaft nicht aus den Augen, am Ende siegt meistens immer die Gerechtigkeit. Alle handelnden Charaktere sind sehr ausführlich und detailiert beschrieben. Man lernt sie sehr gut kennen und kann dadurch sehr gut dem geschriebenen folgen.

Der Schreibstil ist richtig, richtig gut und leicht lesbar. Jeder versteht um was es in dem Buch geht ohne viel Juristendeutsch. Ich finde jeder sollte dieses Buch lesen. Eine dicke Empfehlung.

Außerdem möchte ich auf die wundervolle Covergestaltung hinweisen. Ein wirklich schönes Buch. Sowohl der Umschlag als auch das Hardcover.

Ich persönlich finde das es in Deutschland eine Sterbehilfe geben sollte. Vor Jahren wurde das Gesetz gekippt, dass es verboten ist, seither wurde jedoch kein neues eingeführt. Man könnte denken unsere Politiker drücken sich vor dem Thema, obwohl es doch so verdammt wichtig ist. Ich persönlich finde, dass auch wenn man die Medikamente nicht mehr selbst nehmen kann, es dafür eine Regelung geben sollte. Denn wer möchte schon vor sich hin vegetieren und nichts mehr vom Leben haben, wenn man es sich doch so erleichtern könnte. Natürlich muss es Grenzen geben, es kann nicht ein 30 jähriger kerngesunden Mensch Sterbehilfe in Anspruch nehmen dürfen, aber bei Menschen wo es keine Chance auf Heilung oder Besserung gibt, die quasi so oder so dem Tod geweiht sind, finde ich, sollte dies ohne wenn und aber möglich sein.

Danke für dieses grandiose Werk Markus Thiele.