Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Zu der Geschichte passt das Buchcover. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt was sie denken und wie sie fühlen. Drei Freunde Jonas, Max und Achim feiern ihren Erfolg und von einer Sekunde auf die andere ändert sich durch ein Unfall ihr Leben. Max Keller wird Arzt und Jonas van Loon wird Anwalt. Max muss einige Schicksale erleben und dann noch der Wunsch von seiner Tante Maria Linz. Wenn ich mich nicht mehr alleine anziehen kann, laufen kann und essen kann, was hat man dann noch vom Leben, da wünsche ich mir auch, dass man ruhig ein schlafen kann, um niemanden mehr zur Last zu fallen. Max erfüllt den Wunsch seiner Tante, ohne an die Folgen zu denken, denn die Beiden haben eigentlich alles gut vorbereitet. Max bittet seinen Freund Jonas um Hilfe, denn da gibt es ein Geheimnis. Durch das Gespräch mit dem Professor Reben findet Jonas einen Weg seinem Freund Max vor dem Gefängnis zu bewahren. Ich finde es gut, dass die Freundschaft zwischen Max und Jonas über die vielen Jahre hält. Die Geschichte mit dem Thema Sterbehilfe ist sehr interessant. Ich kann das Buch weiterempfehlen, es liest sich sehr gut.