Recht biegen oder starr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theophilia Avatar

Von

Das Buch ist als gebundenes Buch aufgelegt.
Im Grunde ist das Buch ein Krimi. Nur wird der Mörder gleich zu Beginn der Geschichte vorgestellt.
In dem Buch geht es um Jonas de Loon und Max Keller. Beide kennen sich seit vielen Jahren und haben viele gemeinsame Erlebnisse. Doch Jonas steht bei Max in einer Schuld.
Mich hat die Geschichte sehr fasziniert. Gut, dass zu Beginn der Kapitel die Jahreszahlen und Orte angegeben sind. Da kann sich der Leser gut orientieren.
Mit einem Personenverzeichnis hätte ich die Zusammenhänge der einzelnen Personen des Buches besser verstanden. Irgendwie habe ich die Familienhintergründe beider jungen Männer immer mal wieder durcheinandergebracht.
Der Titel Buches ist eine Anlehnung an die Offenbarung der Bibel, in der Max sechs schreckliche Dinge erlebt aufgrund einer Verfehlung in der Jugend. Sieht in den Gerichtsverhandlungen um den Tot der Tante als siebte Schale.
Fazit:
Interessantes Zusammenspiel der Leben dreier junger Menschen