Thema aktueller denn je...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexandramaria Avatar

Von

Bereits die Leseprobe des Buches "Die sieben Schalen des Zorns" von Markus Thiele hat mich gefesselt. Max, der Arzt ist, hilft seiner Tante Maria, die an Demenz leidet, beim Sterben. ...und nun beginnen die Mühlen des "Amtsschimmels" zu mahlen. Markus Thiele hat das Thema meines Erachtens sehr gut aufbereitet und in eine mitreißende Geschichte eingebettet. Kann ich meinen Tod selbst bestimmen? Ist es Sterbehilfe, wenn mir jemand hilft, weil ich es selbst nicht mehr in der Hand habe und Hilfe von zweiter Seite brauche oder ist das schon Mord? Ich finde dieses Thema ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, da "wir" immer älter werden und eventuell Krankheiten bekommen, die das Leben aus der Sicht des Einzelnen eventuell nicht mehr lebenswert machen. Ich habe dazu eine klare Meinung. Das Buch war für mich sehr lesenswert auch im Hinblick auf das Aufzeigen der verschiedenen Positionen und Sichtweisen. Danke dafür!