1a

lili_an Avatar

Dieses Buch hat mich rundum begeistert!

Es ist wie eine Mischung aus 'Matrix', 'Alice im Wunderland', 'Zurück in die Zukunft' und dazu ein wunderbarer Krimi.
Wie schon im Klappentext beschrieben, muss der Protagonist einen verzwickten Mordfall aufklären, indem er jeden Tag als ein anderer Mensch durchlebt. Klingt im ersten Moment, als würde das alles sehr schnell verwirrend - aber durch die exzellente Schreibweise macht dieser ständige Perspektivwechsel die ganze Geschichte erst so richtig spannend. Jeder einzelne Charakter hat seine Eigenheiten und entdeckt so völlig verschiedene Details - immer wieder kommt es zu ganz ungeahnten Entdeckungen, die dem Kriminalfall eine neue Wendung geben. Es wird auf keiner einzelnen Seite langweilig.

Zudem sind die Charaktere wirklich gut dargestellt. Erst war ich skeptisch, wie man so viele so verschiedene Personen vernünftig unterbringen will. Dennoch fühlt man sich in jeden neuen Charakter direkt ein, so verschieden sie auch sein mögen.
Auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere über den Tag sowie die des Hauptcharakters im Laufe der Woche fand ich wirklich faszinierend. Obwohl das Buch sich eigentlich auf den Mordfall konzentriert bleibt dem Autor dennoch genug Zeit, um einfühlsam verschiedene schwiergie Entscheidungen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und dabei Persönlichkeiten mehrfach umzukrempeln, ohne dass es verwirrend wird.

Ich habe das Buch wirklich genossen und würde es jederzeit weiterempfehlen - ein kurzweiliger Lesespaß, der nicht nur Krimifans begeistert.