Brillanter Krimi

bellytelly Avatar

Das Buch "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" ist wirklich ein bemerkenswerter Krimi ohnegleichen!

Von Anfang an besticht es durch einen ganz besonderen Charme, der an eine Mischung aus Agatha Christie und Cluedo erinnert. Aufgrund der vielen komplexen Zusammenhänge und einzelner Puzzlestückchen muss man hier aber schon aufmerksam dabei bleiben und kann es nicht mal so "zwischendurch" lesen, denn dann kann man sehr leicht den Faden verlieren. Es ist ein echtes Verwirrspiel, das wirklich erst zum Schluss aufgelöst wird und ein etwas unerwartetes Ende hat.

Der Erzählstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, allerdings bedarf es gerade am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit, da man förmlich in die Handlung "rein geschmissen" wird. Die Charaktere sind unterschiedlich und jeder für sich wirklich einzigartig, sowohl die sympathischen, als auch die unsympathischen.
Durch die Wechsel in die unterschiedlichen Charaktere bekommt man zudem noch mal einen ganz neuen Blick auf die Geschichte bzw. kann sie von verschiedenen Standpunkt aus betrachten.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch und ich kann es nur jedem Krimiliebhaber, der die etwas anspruchsvolleren Krimis bevorzugt, wärmstens empfehlen!