Die sieben verwirrenden Tode der Evelyne Hardcastle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kim Avatar

Von

Das Buch hat mich durch die Mischung aus "Miss Marple" und "Täglich grüßt das Murmeltier" neugierig auf mehr gemacht. Die erste Teilgeschichte war auch noch eingängig und spannend. Bei jedem weiteren Wechsel der Personenperspektive war das Verfolgen der Handlung immer schwerer und verwirrender. Auch durch die nicht ganz alltagstaugliche (zumindest heute gesprochene) Sprache hat das Ganze etwas erschwert. Ich muss aber sagen, dass die Sprache schon in das Buch gepasst hat. Nur, dass reinkommen in diese Sprache und Ausdrucksweise war etwas anstrengend. Insgesamt hat mir die Handlung aber gefallen und hat auch das gehalten, was im Titel suggeriert wurde. Ich fand die Idee der Mischung zweier bekannter Filmideen in einem Buch innovativ und habe soetwas vorher noch nicht gesehen.
Ich hätte mir trotzdem etwas mehr Spannung und Action gewünscht, da sich das Buch doch etwas in die Länge gezogen hat.

Insgesamt eine schöne Idee. Mit persönlich etwas zu wenig spannende Handlung.