Mord in Endlosschleife

schokoflocke Avatar

Ohne jeglichen Erinnerungen wacht ein Mann im Wald auf.Er findet heraus,dass er als Gast das Anwesen Blackheath besucht,wo ein Ball zu Ehren der Tochter Evelyn Hardcastle statt finden soll.Aber am nächsten Tag wacht er in einem anderen Körper auf.Stück für Stück endeckt er die Wahrheit-Evelyn wird auf dem Ball sterben und er,Aiden Bishop,wird so lange in Blackheath gefangen und den gleichen Tag immer wieder erleben,bis er den Mörder findet.
Es ist eine wunderbar gelungene Mytery-Geschichte,die von Anfang an super spannend ist.Auf charmante Art altmodisch und sehr "englisch",so bisschen ein Vintage-Krimi.Sehr fesselnd,man ist als Leser nicht nur auf der Suche nach dem Mörder,sonder will auch unbedingt rausfinden,was es mit Blackheath in sich hat. Bei so einer komplexen Geschichte,Seelentausch,Zeitverschiebung,usw., passieren oft kleine Logikfehler oder Unklarheiten,bei diesem Buch ist mir so etwas nicht aufgefallen.Ich fand die Geschichte zwar manchmal verwirrend,aber durchgehend schlüssig und logisch,das Ende sehr zufriedenstellend. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Figuren gut gezeichnet,man kann zum Schluss nachvolziehen ,warum sie alle in Blackheath gefangen sind.Dieses Buch ist einfach eine Unterhaltung auf höchsten Niveau,ich bin richtig begeistert.