Sehr verwirrend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Von

Familie Hardcastle lädt zu einem Ball auf ihr Anwesen Blackheath. Alle Gäste amüsieren sich, bis ein fataler Pistolenschuss die ausgelassene Feier beendet. Evelyn Hardcastle, die Tochter des Hauses, wird tot aufgefunden. Unter den Gästen befindet sich jemand, der mehr über diesen Tod weiß, denn am selben Tag hat Aiden Bishop eine seltsame Nachricht erreicht: »Heute Abend wird jemand ermordet werden. Es wird nicht wie ein Mord aussehen, und man wird den Mörder daher nicht fassen.

Evelyn stirbt nicht nur einmal. Und täglich grüßt das Murmeltier ist das Motto der Geschichte. In Endlosschleife wird der Tag wiederholt, und immer erwacht Der Kommissar in einem anderen Körper. Die Idee ist an sich sehr gut, aber das Buch war für mich extrem anstrengend zu lesen. Endlos lange Szenen rundeten das Ganze ab. Der Text war mit zu vielen Einzelheiten geschmückt, dass meinen Lesefluss sehr störte, und weswegen ich viele Lesepausen einlegte.
Das Buch war leider nicht mein Geschmack.