spannend bis zum Schluss

zigontke Avatar

Eines Tages erwacht Aiden in einem ihm fremden Körper und befindet sich auf dem Anwesen Blackheath. Er hat keinerlei Erinnerungen wer er ist oder warum er auf Blackheath ist. Bis ihm eine mysteriöse Gestalt erscheint die ihm mitteilt das er innerhalb von sieben Tagen den Tod von Evelyn Hardcastle aufklären soll. Das besondere daran ist das er jeden Tag in einem neuen Körper aufwacht und sich derselbe Tag ständig wiederholt.

Ich weiß gar nicht wo ich ansetzen soll. Dieser Kriminalroman ist ein wahrer Pageturner und einfach sehr besonders. Wir erleben den Tag immer wieder aus der Sicht einer neuen Figur und jagen Hinweisen hinterher. Alle Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen und nach und nach ergibt sich ein Gesamtbild der Ereignisse.

Ich hatte nicht den leisesten Verdacht wer der Mörder ist und hab innerhalb dieses Buches alle mal verdächtigt. Der Autor schafft eine tolle Atmosphäre und bestimmte Situationen erscheinen ein paar Seiten weiter in einem ganz neuen Licht.

Das Ende war gut durchdacht und dennoch sehr überraschend. Mit so einer Auflösung hätte ich nicht gerechnet.

Ein sehr tolles, spannendes und raffiniertes Buch das mir große Freude bereitet hat.