Spannendes Verwirrspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Ein Schuss im Wald. Ein Ohrenzeuge, der nicht weiß, wo er eigentlich ist. Ein englisches Herrenhaus voller Gäste. Ein Jahrestag eines tragischen Ereignisses - oder?
Warum Lady Hardcastle ausgerechnet am Todestag ihres Sohnes Thomas einen Maskenball veranstaltet und dazu auch noch genau jene Gäste einlädt, die damals vor 19 Jahren ebenfalls auf dem Anwesen geladen waren, weiß zunächst keiner so genau. Doch das bleibt nicht das einzige Rätsel...
Der Protagonist in diesem Buch wacht acht Tage lang jeweils im Körper eines anderen der geladenen Gäste auf. Seine Aufgabe ist es, den vermeintlichen Mord an Evelyn Hardcastle am Abend des Maskennballs aufzuklären, und zwar mithilfe der Persönlichkeiten, die er so der Reihe nach verkörpert.
Auf der Suche nach dem Mörder, aber auch nach seiner eigenen Persönlichkeit ist nichts wie es scheint. Immer wieder neue Wendungen und die Geheimnisse, die all die alten Bekannten mit sich herumtragen, machen "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" zu einer spannenden Kriminalgeschichte. Man muss sich beim Lesen schon konzentrieren, um den jeweiligen Erzählsträngen und Personen mit ihren speziellen Eigenschaften folgen zu können, aber der Spannungsbogen bleibt von Anfang bis Ende gespannt. Tolle Erzählkunst!