4 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch mit toller Atmosphäre vergangener Tage erleben

Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich gut gelungen. Beim Aufschlagen musste ich bei dem Personenverzeichnis erst einmal schlucken. Es waren wirklich viele und ich war besorgt, ob ich hier den Überblick behalten kann. Ich bin dann aber recht gut zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Der Beginn war spannend. Sowohl Elias als auch Ranghild haben mir als Personen gut gefallen. Sie hatten kein leichtes Leben und haben kämpfen müssen. Gerade mit Ranghild habe ich mich gut verbunden gefühlt.

Das Buch ist recht spannend - hat aber auch deutliche Längen. Des Weiteren haben mich im Lesefluss die Vorhersagen, was Elias später denken sollte und was ein Wendepunkt war gestört.

Fazit: Es gibt dann 4 Sterne von mir für das Buch