Der Schwarzwald vor 700 Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
q5helgi Avatar

Von

Das Buch liest sich sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung folgt einem manchmal langsamen Tempo, dennoch kann der Leser den Figuren über weite Strecken gut folgen. Für einen historischen Roman ist die kreierte Atmosphäre des Autors authentisch. Das ist ein Aspekt, der mir mitunter am besten gefallen hat und für den ich Historienromane am meisten bewundere, wenn sie den Schritt der Immersion für den Leser bewirken können. Es beginnt ca. im Jahr 1325 und folgt Ranghild und Elias. Es war spannend zu lesen, wie Elias seine Identität sucht. Generell waren die Figuren, die jeweils ihre eigenen Stimmen hatten, gut ausgearbeitet und ein großer Pluspunkt in ihren unterschiedlichen Standpunkten. Daraus könnte man eine gute Serie machen. Aus handwerklicher Sicht würde ich den Roman höher bewerten, doch persönlich ist kein Funke übergesprungen.