Direkt fesselnd

mischiii Avatar

Zugegeben ist das Buch doch etwas lang, aber auch großzügig gedruckt. Ein Buch für die Weihnachtstage, wenn man Urlaub hat und sich etwas Zeit zum Lesen nehmen mag. Das Buch eignet sich hervorragend für eine authentische Reise ins Mittelalter. Die realhistorischen Elemente vermischen sich wunderbar mit der Fiktion. Mal ist das Mittelalter schaurig und düster, voll stumpfer Gewalt und dann ist es wiederum magisch verzaubert, romantisch märchenhaft im Wald voller funkelnder Stimmung. In der Lektüre erfährt man eine schöne Reise zwischen zwei Protagonisten, die beide auf ihre eigene Art dynamisch und spannend agieren. Die Handlung hat mich sehr angesprochen, da die Themen Heilkünste, Katholizismus und Brauchtum aus lang vergangener Zeit mein Interessengebiet sind. Wer den süddeutschen Raum mag, dem gefällt sicherlich auch eine Reise in die Vergangenheit dieser alten Gegenden. Elias' Geschichte hat es mir besonders angetan und ich habe sehr mitgefiebert, wie er aus der ein oder anderen aussichtslosen Situation entkommen konnte.