Fulminanter Mittelalterschmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Auf fast 700 Seiten verwöhnt der Autor seine Leser mit einer spannenden Reise ins 14. Jahrhundert und zeichnet ein detailliertes Sittengemälde der damaligen Zeit. Gemeinsam mit Elias und Ranghild, beides Waisen, streifen wir durch den dunklen Schwarzwald, lerne städtische Ständeordnungen kennen und ziehen hinaus in das weltoffene mediterrane Salerno. Welche Rolle Elias geheimnisvolles Medaillon dabei spielt, soll jeder allein herausfinden. Der Roman bietet beste Unterhaltung und lässt den Leser in längst vergessene Zeiten eintauchen und fesselt uns bis zum Schluss. Ein ausführliches Personenverzeichnis erleichtert die Orientierung bei der Vielzahl von Personen auf Elias weiter Reise. Außerdem finden wir in einem Glossar die Erklärung
unbekannter Wörter. Ranghild und Elias sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sehr empfehlenswert.