Gutes, historisches Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Von

Der Autor entführt und in den Tiefen des Schwarzwaldes in Jahr 1325, dort wohnt ein Waisenjunge Elias welche keine Erinnerungen an die Eltern hat, er hat nur ein seltsames kupfernes Medaillon bei sich. Elias will das Geheimnis über das Medaillon und über die eigene Herkunft erforschen doch er weißt noch nicht dass er in große Gefahr dabei gerät...

Wunderbare historische Roman, gut recherchiert und gut geschrieben, mit einer flüssigen Schreibstil zaubert der Autor die bildhafte Szenen und nimmt uns auf die Reise in die tiefe Vergangenheit. Er beschreibt genauso gut die damalige Leben und die alltägliche Sachen wie das Leben von Elias und die viele Gefühlen welche in ihm toben. Auch die Atmosphäre ist hier sehr gelungen, bisschen finster, bisschen geheimnisvoll und auf jeden Fall sehr gut in damaligen Zeiten angesiedelt. Sehr gut finde ich den Glossar hinten in Buch, für mich war eine große Hilfe. Einzige Kritik - das Buch hat Paar Längen, besser wäre Paar Seiten weniger.

Das Cover ist super an die Geschichte angepasst und weckt sofort Interesse an diesen Buch.