Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselaune95 Avatar

Von

In diesem Buch verfolgen wir zwei Handlungsstränge. Einmal den von Elias, der sein Gedächtnis verloren hat und den von Ranghild, die ihr Zuhause verlor.
Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, was die Epoche in der das Buch spielt. Vieles heute unvorstellbar. Der Autor hat allerdings gut recherchiert. Beide Handlungstränge fand ich sehr interessant und wurden nie langweilig. Dabei wird schon eine grausame und bedrückende Atmosphäre vermittelt. Und man fragt sich immer, was es mit Elias Vergangenheit auf sich hat, aber auch wie sich sein aktueller Handlungsstrang fortsetzt.
Das Ende konnte alle Fragen beantworten und war vollkommen rund.
Ich kann dieses Buch für jeden empfehlen, der historische Romane mag und sich gern mit Intrigen und Familiengeheimnissen beschäftigt.
Ich werde den Autor auf jeden Fall im Auge behalten.