Historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliothek2 Avatar

Von

Dieser historische Roman, "Die Siegel des Todes", der um 1325 im Schwarzwald spielt, ist sehr gut geschrieben und die Schauplätze Regensburg und Salerno sind farbenprächtig ausgemalt.

Der Waisenjunge Elias trägt ein kupfernes Medaillon mit einer seltsamen Inschrift. Als er das Geheimnis um das Medaillon lüften möchte, wird die eigene Vergangenheit für ihn zu einer tödlichen Falle.
Auch die junge Ranghild ist nun plötzlich Waise und lernt bei Gret viel über das Wissen von Kräutern und Heilmitteln.
Ihrer beiden Schicksale führen beide Protagonisten zusammen.

Ein wunderbar geschriebener historischer Roman von Peter Orontes, der uns in die vergangene Zeit des Schwarzwaldes versetzt und der mich durch seine bildhafte Sprache und sehr interessante historische Gepflogenheiten und Beschreibungen sehr überzeugt hat.

Das sehr gut gestaltete Cover, welches die mystische Atmosphäre dieses Romans widerspiegelt, überzeugt auf ganzer Linie.