Historischer Thriller

momo2011 Avatar

Dieses Buch hat ein sehr schönes Cover und dieses hat direkten Bezug zum Inhalt des Buches. Der Roman liest sich leicht und angenehm. Es ist ein historischer Roman der aber eher als Thriller oder Krimi daher kommt. Der Protagonist Elias ist eine Figur die den Leser wunderbar in die Geschichte hineinzeiht und man begeleitet ihn bei seiner Suche nach seiner Vergangenheit und ist hautnah dabei als er einen für die Geschichte essentiellen Gegenstand findet. Die Handlung nimmt hier nun seinen Lauf und Elias bekommt von verschiedenen Seiten UNterstützung aber er begibt sich auch in große Gefahr. Das große Rätsel das er in der Geschichte lösen muss fesselt den Leser sehr und man fiebert mit und ist wie in die Vergangenheit mitgenommen. Durch den angenehmen sehr fließenden Schreibstil und die facettenreichen Beschreibung löst der Autor beim Leser Bilder aus von der Historie in der die Geschichte spielt. Dies macht den besonderen Reiz dieses Romans aus der für mich als Leser von historischen Geschichten eine absolute Leseempfehlung ist.