In den Tiefen des Schwarzwalds

rapunzel xxl Avatar

„Die Siegel des Todes“ ist ein historischer Roman von Peter Orontes, der auf knapp 700 Seiten ins 14. Jahrhundert zurückversetzt.

Die Hauptfiguren des Buches sind zwei Waisenkinder, Elias und Ranghild, die im 14. Jahrhundert im Schwarzwald leben. Aber vom Anfang der Geschichte an können die Leser die Verbindung zwischen den beiden nicht finden. Elias hat seine Erinnerung verloren, er weiß nur, dass sein Medaillon mit einer seltsamen Inschrift ihm helfen kann, sein Geheimnis zu lüften und sich zu finden. Ranghild verlor ihrer Familie. Aber mit Hilfe eines Kräuterkundigen lernte sie, verschiedene Kräuter zu verwenden. Elias wird Ranghild viele Jahre später treffen, was wird zwischen ihnen passieren?

Durch dieses Buch können wir die Gesellschaft im 14. Jahrhundert sehr gut kennenlernen, die historischen Berühmtheiten dieser Zeit und die Lebensbedingungen der Menschen gut verstehen. Der Autor weiß viel über das Mittelalter und hat bestimmt viel geforscht, daher ist seine Geschichte sehr anschaulich und überzeugend. Aber ich persönlich finde, dass 700 Seiten wirklich nicht wenig sind. Obwohl dies ein interessantes Buch ist, hätte es besser sein können, wenn es kürzer gewesen wäre und einige Handlungen herausgeschnitten worden wären.